Neuzugänge in unserer Knowledge Base

Sie sind zwar nicht mehr brandfrisch – aber immer noch heiss genug, um noch mal darauf aufmerksam zu machen.

Wir haben zwei neue KnowledgeBase Artikel geschrieben und auf unserem DocServer veröffentlicht.

Beim einen geht es um Zertifikate. Es wird beschrieben, wie diese umformatiert werden können, wie man diese in unsere Geräte (Fortigate/Fortimail/Seppmail/Watchguard SSL/Mailfoundry) reinbekommt und vor allem welche Fallstricke es zu beachten gibt. (KB_-_Import_Certificates.pdf).

Der zweite KnowledgeBase Artikel nimmt sich der Thematik “SIP über Fortigate” an. Das Ganze funktioniert nämlich wunderbar – nur muss man auch hier ein, zwei Dinge beachten. Inhalte des Artikels sind eine kurze Einführung in SIP, die Problematik von SIP mit einer Firewall und wie die Fortigate es doch schafft, SIP Traffic sauber zu verarbeiten. (KB_-_FortiGate_SIP_Konfiguration_v42.pdf)

Viel Spass also beim Lesen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *