FortiAP-11C Plug & Play Wireless Access Point Power Plug Optionen

Mit Spannung erwarten wir den neuen FortiAP-11C Plug & Play Access Point von Fortinet. Dieser mini FortiAP ermöglicht ab FortiOS 5.0 hardware basierender und verschlüsselten Remote Access für Teleworker und Heimarbeitsplätze ohne dass diese eine VPN Software auf den Endgeräten installieren und konfigurieren müssen. Dabei werden die FortiAP-11C Modelle zentral von der FortiGate verwaltet und gesteuert. Auf der Benutzerseite bietet das Gerät Wireless und Ethernet.

Erste Bilder erreichten uns nun über die Power Plug Stecker die mit dem Gerät geliefert werden. Diese lassen sich einfach austauschen:

2 thoughts on “FortiAP-11C Plug & Play Wireless Access Point Power Plug Optionen

  1. Paul Reply

    Ab wann wird der FortiAP-11C denn verfügbar sein?
    Wird der AP mit allen FortiGates kompatibel sein, oder nur mit bestimmten Modellen?
    Ist auf der FortiGate zwingend OS v5 nötig?
    Danke für die Antworten.

  2. pmi Post authorReply

    Verfügbarkeit des FortiAP-11C ist noch nicht klar. Wir haben aber schon bestellt bei Fortinet. Wir rechnen frühstens mit Mitte November. FortiOS 5.0 ist Voraussetzung ja. Aber das ganze sollten sie einen deutschen Integrator fragen. Wir sind Distributor für die Schweiz. Sie haben übrigens die falsche Firewall im Einsatz 😉 (astaro.********.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published.